pl it es de fr en
Agri Info

Login

Passwort

Top
Top

Innovationspreises für Bäuerinnen

 

Innovationspreises für Bäuerinnen 2018

 

 

 

Copa vergibt in diesem Jahr zum fünften Mal den Innovationspreis für Landwirtinnen, welcher unter dem Motto „Innovative Lösungen für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft“ steht.

 

Mit dieser Initiative möchte Copa die innovativen Tätigkeiten und Projekte von in der Land- und Forstwirtschaft tätigen Frauen in der EU herausstellen. Die von diesen Frauen vorgestellten Projekte illustrieren ihre Fähigkeit, zur Erarbeitung neuer Lösungen für die Herausforderungen beizutragen, vor denen die Land- und/oder Forstwirtschaft stehen, und ihre Rolle als zentrale Akteure bei der Umsetzung innovativer Lösungen zur Stärkung der (ökonomischen, ökologischen und sozialen) Nachhaltigkeit ihrer Betriebe aufzuzeigen.

 

Um gültig zu sein, müssen die Bewerbungen auf einen der folgenden Aspekte konzentriert sein: innovatives Know-How, neue Methoden oder neue Technologien in einem Sektor oder Gebiet; Innovationstransfer; Nachhaltigkeit der Innovation, insbesondere in ökonomischer und ökologischer Hinsicht; und/oder neue Kommunikationsmethoden.

 

Bis zum 17. April 2018 können alle Landwirtinnen, die Mitgliedsorganisationen von Copa angehören, ihre Bewerbungen per E-Mail an general affairs copa cogeca eu (mit Lesebestätigungsanforderung) oder als Einschreiben mit der Aufschrift „Bewerbung von (Name der Bewerberin) für den Innovationspreis für Landwirtinnen“ und „Nicht öffnen“ an Rue de Trèves, 61, 1040 Brüssel, Belgien, einreichen. Für die Bewerbung sind auch ein Mitgliedschaftsnachweis seitens der Copa-Mitgliedsorganisation sowie das Ausfüllen eines Teilnahmeformulars erforderlich. Bitte lesen Sie die Regeln für den Innovationspreis sorgfältig durch.

 

Die Jury für den Innovationspreis setzt sich aus hochrangigen ExpertInnen der Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung der Europäischen Kommission, des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses, aus einem Mitglied des Europäischen Parlaments, der Vorsitzenden des Landfrauenausschusses sowie dem Generalsekretär von Copa und Cogeca zusammen.

 

Die Preisverleihung findet in der Woche 15. bis 19. Oktober 2018 in Brüssel während der Feierlichkeiten zum Weltlandfrauentag statt.

Wenden Sie sich für weitere Informationen an das Sekretariat von Copa: general affairs copa cogeca eu, Tel.: + 32 (0)2 287 27 28.

 

 

MITGLIEDSCHAFTSNACHWEIS - INNOVATIONSPREIS FÜR LANDWIRTINNEN 2018 (pdf)

 

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN FÜR DEN INNOVATIONSPREIS FÜR LANDWIRTINNEN - Landwirtinnen als treibende Kraft für Innovation (pdf)

 

TEILNAHMEFORMULAR - INNOVATIONSPREIS FÜR LANDWIRTINNEN 2018 (pdf)

pl it es de fr en
Agri Info

Login

Pass

Top
Top
Top
Top
Top

Innovation Women’s Award

 

Innovation Women’s Award 2018

 

 

COPA launched the fifth edition of the Innovation Award for Women Farmers entitled “Innovative solutions for farming sustainability”.

With this initiative Copa wishes to highlight the innovative activities and projects carried out by women involved in farming and/or forestry throughout the EU. The projects presented by these women demonstrate their ability to contribute towards finding new solutions to the challenges faced by the agricultural and/ or forestry sectors and to showcase their role as key players in implementing innovative solutions to enhance the sustainability of their farms (economic, environmental and social).

 

The eligible applications must be focused in innovative know-how, methods or new forms of technology in a sector or on the land; in innovation transfer; in the sustainability of the innovation, namely on an economic and environmental level; and/ or in new communication methods.

 

Until April 17, 2018 all women farmers who are members of Copa organisations may send their applications by e-mail to general affairs copa cogeca eu  with “Read Receipt” or by registered to Rue de Trèves 61, 1040, Brussels, Belgium stating “Application of (name of the applicant) for the Innovation Award for Women Farmers” and “Do not open”. The application also requires the declaration of endorsement from the organisation member of COPA and the filling of the participation form. Please read carefully the Rules of the Innovation Award.

 

The Jury of the Innovation Award will be composed by a high level of experts from the Directorate General of Agriculture and Rural Development of the European Commission, from the European Economic and Social Committee, a Member of the European Parliament, the Chair of the Women’s Committee and the Secretary General of Copa and Cogeca.

 

The Award giving ceremony shall be presented in the week of 15th - 19th October 2018 in Brussels during the celebrations of the International Day of Rural Women.

 

Should you wish to have more information please contact Copa’s Secretariat: general affairs copa cogeca eu , Tél : + 32 (0)2 287 27 28.

 

 

 

 

DECLARATION OF ENDORSEMENT: 2018 INNOVATION AWARD FOR WOMEN FARMERS (pdf)

 

RULES - INNOVATION AWARD FOR WOMEN FARMERS: Women farmers as drivers of innovation (pdf)

 

PARTICIPATION FORM - 2018 INNOVATION AWARD FOR WOMEN FARMERS  (pdf)